Karl Wilhelm Starcke gibt Vorstandsposten ab

Karl Wilhelm Starcke gibt Vorstandsposten ab

Er ist eines der Gründungsmitglieder des Bonner Münster-Bauvereins im Jahre 2010 und hat den Bauverein maßgeblich geprägt: Karl Wilhelm Starcke. Zu Beginn dieses Jahres hat Herr Starcke sich aus persönlichen Gründen entschlossen, sein Vorstandsmandat im Bauverein niederzulegen und seine langjährige Expertise um das Bonner Münster nunmehr im Kuratorium der Münsterstiftung einzubringen. Durch Herrn Starckes großes Engagement, seinen vielfältigen Ideen, zahlreichen Aktionen sowie dank seines breiten Netzwerkes konnte die Münsterpfarre bis heute mit insgesamt ca. 1,3 Millionen Euro Spendengeldern bei der Generalsanierung unterstützt werden.

Sobald sich die aktuelle Lage verbessert, plant der Bauverein, die Mitgliederversammlung aus 2020 nachzuholen und Herrn Starcke offiziell zu verabschieden. Bis zu den Neuwahlen des Vorstands im Rahmen der nächsten Mitgliederversammlung wird der Bauverein weiter von Herrn Dr. Ludwig Klassen (Vorsitzender), Herrn Joachim Rabe (Vorstandsmitglied) und Herrn Ulrich Lipperheide (ehrenamtlicher Geschäftsführer) geführt.